Ich bin Sabrina.

10+ Jahre Erfahrung

Ich arbeite seit 2011 in verschiedenen Online-Disziplinen, davon die meiste Zeit als Marketing-Managerin mit SEO-Schwerpunkt.

Neben SEO habe ich viel mit Online Marketing Strategien, Newsletter-Marketing, Inbound Marketing und Lead-Generierung zu tun gehabt. Online ist für mich daher ein großes Gesamtkonstrukt, in dem man einzelne Bausteine nicht isoliert betrachten sollte.

Nebenher habe ich in den letzten Jahren schon immer gerne Websites gebaut. Sei es für mich selbst, für die Ferienwohnung meiner Eltern, meinen Verein oder andere Sachen. Als ich dann in meinem letzten Job das Redesign der Website übernommen habe, ist der Funke dann komplett übergesprungen.

Seit 2020 bin ich freiberufliche Webdesignerin und mache das, woran ich am meisten Spaß habe: Websites durchdenken, designen und entwickeln.

Was mir wichtig ist

Individuelle Lösungen

Wenn es um Websites geht, glaube ich nicht an One fits all und finde die gängigen Standard-Templates ganz schrecklich.

Ich nehme mir viel Zeit zu verstehen, was deine Ziele und wer deine Kund*innen sind. Damit baue ich dir die passende Website-Lösung.

Transparenz

Ich verkaufe niemandem die Katze im Sack.

Bei mir gibt es  einen Projektplan, feste Termine und einen Projektpreis an den ich mich halte – auch wenn das Projekt länger dauert als geplant.

Ehrliche Kommunikation

Ich versuche all deine Fragen zu beantworten und rede auch offen darüber, wenn ich Probleme mit unseren Ideen oder der Umsetzung sehe. Gleichzeitig erwarte ich von dir ehrliches Feedback.

Faire Preise

Ich möchte niemanden über den Tisch ziehen, finde es aber auch mega gut, wenn mein Tisch gedeckt ist.

Meine Dienstleistungen sind mit fairen Preisschildern ausgezeichnet. Und damit meine ich, fair für beide Seiten.

Was vielleicht sonst noch ganz interessant ist

Man nennt mich Island-Expertin. Ich schreibe seit 2014 auf Halló Ísland über meine Islandreisen und habe die erste Corona-Welle 2020 dafür genutzt, einen Reiseführer zu schreiben.

Meine kürzeste Anstellung in einem Unternehmen waren mit 2,5 Monaten ein Ausflug ins Social Media Management, dabei hab ich sehr schnell gemerkt, dass ich den ganzen Spaß lieber privat nutze.

2016 habe ich den Verein Techettes Frankfurt mitgegründet.

2017 habe ich mit nein ♡ mein erstes Business gegründet und einen erfolgreichen Online-Shop aufgebaut, der inzwischen aus persönlichen Gründen wieder geschlossen ist.

Ich bin ausgebildete und zertifizierte Wanderführerin im Deutschen Wanderverband. In der Regel versuche ich, mindestens ein Mal im Jahr meinen Rucksack für eine Fernwanderung zu packen.

Generell liebe ich Reisen! Ob mit dem Bulli oder weiter weg, ich bin dabei. Am liebsten in Länder, die ich noch nicht kenne oder nach Skandinavien.

Let's get in touch!

Danke! Ich melde mich ganz bald bei dir.
Upsi, da ist wohl irgendwo ein Fehler...