Analysen, die dich wirklich weiterbringen.

*ab 950 Euro

zzgl. MwSt.

Analysen

Ich analysiere deine Website mit Blick auf SEO, damit du besser gefunden wirst. Oder ich analysiere sie mit Blick auf dein Design & Messaging, damit du demnächst noch mehr Conversions erzielst.

Deshalb solltest du dein Online Marketing richtig gut beherrschen.

Wenn man daran denkt, wie viel Zeit wir online verbringen, überrascht es absolut nicht, dass eine eigene Website super wichtig ist. Ohne Online-Präsenz büßt man nämlich viele potenzielle Kund*innen und Geschäftswachstum ein.

62%

Content Marketing ist 62% günstiger als klassische Marketing Aktivitäten und bringt 3x mehr Leads.

10

Sekunden verbringen Menschen auf einer Website, wenn sie die Marketing Message nicht verstehen.

53,3%

des gesamten Internet-Traffics wird über Suchmaschinen generiert.

70%

der Websites von kleinen Unternehmen haben keinen klaren Call-to-Action

Deine Seite ist gut & soll noch besser werden?

Ich prüfe deine Website auf Herz und Nieren. Beziehungsweise darauf, wie sie deine Ziele noch besser erreichen kann. Am Ende bekommst du eine Einschätzung von mir, wo ihre größten Potenziale liegen und einen Fahrplan mit Maßnahmen, um sie zu erreichen.

1. SEO-Analyse

Ich schaue mir deine Website mit meiner SEO-Brille an und finde heraus, warum sie nicht gefunden wird.

Du bekommst eine Analyse mit Maßnahmen, die deiner SEO-Performance helfen.

Wir besprechen die Ergebnisse persönlich, damit du all deine Fragen loswerden kannst.

2. Message- & Design-Analyse

Ich analysiere deine Website dahingehend, wie sie besser konvertieren kann.

Du bekommst die Ergebnisse und Maßnahmen, wie du deine Besucher*innen besser überzeugen kannst.

Wir besprechen die Analyse persönlich, damit du alle offenen Fragen stellen kannst.

Was ist deine Website-Herausforderung?

Erzähl mir von ihr

Alles Wichtige,
zusammengefasst.

Dauer

In der Regel brauche ich eine Woche für eine wirklich gute Analyse.

Preise

Meine Analysen kosten ab 950 Euro.

Zugänge & co.

Ich benötige mindestens den Zugang zu deinem Website-Tracking Tool (wahrscheinlich Google Analytics). Je mehr Daten ich analysieren kann, desto besser.

Voraussetzungen

Voraussetzung für meine Analysen ist, dass deine Website ein Tracking-Tool nutzt und ein klares Angebot hat. Ob Freebie oder mit Preisschild spielt keine Rolle.

Ich prüfe deine Website auf Herz und Nieren. Beziehungsweise darauf, warum sie deine Ziele nicht so erreicht, wie sie sollte. Am Ende bekommst du eine Einschätzung von mir, wo der Wurm steckt und einen Fahrplan mit Maßnahmen, damit bald wieder alles rund läuft.

SEO-Analyse

Ich schaue mir deine Website mit meiner SEO-Brille an und finde heraus, warum sie nicht gefunden wird.

Du bekommst eine Analyse mit Maßnahmen, die deiner SEO-Performance helfen.

Wir besprechen die Ergebnisse persönlich, damit du all deine Fragen loswerden kannst.

Website- & Design Analyse

Ich analysiere deine Website dahingehend, warum sie nicht konvertiert.

Du bekommst die Ergebnisse und Maßnahmen, wie du deine Besucher*innen besser überzeugen kannst.

Wir besprechen die Analyse persönlich, damit du alle offenen Fragen stellen kannst.

Deine Seite ist gut & soll noch besser werden?

Lass uns telefonieren!

Fragen?

In welchem Format bekomme ich die Analyse?

Du bekommst eine PDF-Datei, die wir gemeinsam in einem Call besprechen.
Bisher haben meine Analysen zwischen 10 und 20 Seiten umfasst.

Warum analysierst du Websites?

Ganz ehrlich: weil es mir Spaß macht.
Ich liebe es, in die Tiefen der Daten einzutauchen und den Punkt zu finden, an dem es hakt. Dazu kommt, dass so ein Tag mit Excel eine schöne Abwechslung zur kreativen Arbeit ist.

Setzt du die SEO-Maßnahmen, die du identifizierst, auch um?

Nein. Ich habe mich 2021 entschieden, keine operative Suchmaschinenoptimierung mehr anzubieten. Die letzten Jahre haben mich gelehrt, dass man SEO nur dann richtig gut machen kann, wenn man das Unternehmen, die Kund*innen und die Website in- und auswendig kennt. Das kann ich als externe Person nicht leisten.

Können wir im Design-Bereich zusammenarbeiten?

Das kommt ganz auf deine Website an.
Ich sage aber erstmal "ja, klar können wir das!" und wir sollten uns darüber unterhalten, wie ich dich unterstützen kann.

Kennst du schon mein
kleingefasstes Mini-Audit?

Hier geht's zum Mini-Audit