Meine Projekte?
Websites für Small Businesses

Hundetraining, Kneipe, Ferienwohnung...

Meine Kund*innen sind kleine Unternehmen und Solo-Selbständige, die keine Lust auf eine 08/15 DIY-Baukasten Website haben.

Small Businesses haben es mir angetan. Ich liebe es, semi-schöne Websites neu zu gestalten und den Personen dahinter dabei zu helfen, mehr Kund*innen zu gewinnen und ihr Geschäft so darzustellen, wie es das verdient hat.

FeWo Lüdenscheid

Neue Website

Als meine Eltern beschlossen haben, eine Ferienwohnung zu vermieten, war ziemlich schnell klar, dass ich für Website und Online-Präsenz verantwortlich sein werde.

Die Website ist ziemlich übersichtlich gehalten. Durch die Unterseiten "Wohnung", "Preise" und "Buchung" wird ziemlich schnell klar, was die Besucher*innen hier tun sollen.

Die FeWo Lüdenscheid Seite war eines meiner ersten Projekte und fiel in meine Ausprobier-Phase. Hier habe ich Jimdo ausprobiert und finde, Jimdo ist ein gutes System für eine Seite wie diese.

Dogbehaviour Hundetraining

Redesign, Corporate Identity

Boris alte Website war ein DIY-Projekt, das ich spontan neu gestaltet habe. Ursprünglich kam er wegen Suchmaschinenoptimierung auf mich zu.

Die Website ist ziemlich clean gestaltet mit einem frischen Grün als CI- und Highlight-Farbe.

Mir war wichtig, sein Angebot präsent darzustellen und besonders einfach zugänglich zu machen. Die Seite hat einen kleinen Blog mit Neuigkeiten, Tipps und Trainingsvideos – alles, was ein*e Hundebesitzer*in braucht, um sich ein gutes Bild vom zukünftigen Trainer zu machen.

Aufgesetzt ist die Website in Jimdo, weil Boris das System vorher schon genutzt hat und sich damit auskennt.

Osteopathie Rebecca Polewsky

Redesign

Rebeccas Ziel war, sich von anderen Osteopathie-Praxen in Frankfurt abzuheben und ihren potenziellen Patient*innen verständlich zu vermitteln, was Osteopathie für sie ist.

Ich habe die Seite recht clean in weiß und schwarz gehalten und ihr Lieblingspink als Highlight für Schatten, Links und Trennlinien genutzt.
Alle wichtigen Informationen sind leicht zugänglich angeordnet. Neben dem Design haben auch die alten Texte einen kleinen Feinschliff bekommen.

Rebeccas Seite ist in Wix erstellt, damit Rebecca kleine Änderungen leicht selbst vornehmen kann.

PRC Production Consult

Redesign

Ralf hatte einen besonderen Wunsch für seine Website. Neben seiner CI-Farbe Neongrün wollte er gerne seine Website gerne im Dark Mode gestaltet haben.

Damit die Seite nicht wie frisch aus der Matrix aussieht, habe ich das Grün nur sehr dezent eingesetzt und zur Blickführung benutzt.

Die Seite ist ein One-Pager mit kleinem Portfolio und in Webflow erstellt.

Wir Komplizen

Redesign

Als mich Patrick von den Komplizen gefragt hat, ob ich ihre Website neu machen möchte, war ich super happy. Ich mag die Bar, ich mag ihr Essen und die Personen, die dahinter stecken.

Die Seite sollte sehr clean sein und durch ihre Bilder sprechen. Ihre größte Herausforderung war die Einbindung der (fast) täglich wechselnden Karte, die wir am Ende mit einem PDF-Upload gelöst haben.

Die Seite ist in Webflow erstellt. Neben dem Design für die Website habe ich mich auch um die Gestaltung des Newsletters gekümmert.

FeWo Lüdenscheid

PRC Production Consult

Osteopathie Rebecca Polewsky

Dogbehaviour Hundetraining

Wir Komplizen

Let's Create some Magic!

Danke! Ich melde mich ganz bald bei dir.
Upsi, da ist wohl irgendwo ein Fehler...