asiastreetfood.com




Zeitraum:

Januar 2019 bis jetzt


Herausforderung:

Stefan betreibt mit asiastreetfood Deutschland größtes Foodblog mit Rezepten aus Asien. Er vertreibt darüberhinaus eigene Kochbücher und betreibt seit Ende 2019 einen Online-Shop mit allem, was man für's asiatisch Kochen braucht.

Sein Wunsch war, seine Top-Rezepte zu pushen und mehr Besucher*innen auf die Seite zu ziehen.


Ergebnis:

Stefans organische Besucherzahlen haben sich innerhalb eines Jahres verdoppelt.


Neue Rezepte haben relativ schnell gute Rankings erhalten, alte und Top-Rezepte haben einen guten Boost an Klicks bekommen. Anfangs habe ich seiner Seite einen Onpage-Feinschliff verpasst, danach habe ich regelmäßig ihre Meta-Tags analysiert und optimiert, sodass asiastreetfood besser geklickt wird, als die anderen Seiten in den Top 10. Es hat geklappt.