Dogbehaviour Hundetraining




Zeitraum:

Januar 2019


Herausforderung:

Ursprünglich hat Boris mich gefragt, ob ich ihn ein bisschen mit seiner Website und seinem Online-Marketing beraten kann. Er hatte damals frisch seinen Hoster gewechselt und eine Website in einem Baukasten zusammengebaut. Die Herausforderung war nun, auch mit der Seite gefunden zu werden, da er gerade erst seine eigene Hundeschule eröffnet hatte und das natürlich alle Hundebesitzer*innen in und um Frankfurt wissen sollten.


Ergebnis:

Boris ist ein top Hundetrainer aber kein Webseiten-Bauer. Deshalb habe ich, anstatt seiner Seite nur einen SEO-Feinschliff zu geben, sehr spontan eine neue Website gebastelt. In diesem Zusammenhang habe ich ihm eine Corporate Identity und ein neues Logo erstellt.

Wie seine vorherige Seite, ist die neue Seite in jimdo entstanden weil Boris das System schon kannte und Änderungen so selbst vornehmen kann. Die neue Seite ist sehr aufgeräumt und bietet alle wichtigen Informationen auf den ersten Blick. Interessierte können sich einen Überblick über die verschiedenen Hundekurse machen, sich ein Bild von Boris machen und ganz easy eine Anfrage stellen. Weiterhin sind Newsletteranmeldung und Blog integriert, über den Boris immer wieder Neuigkeiten und Trainingstipps teilt.


Hier geht's zur Website: dogbehaviour.de