Lichterkinder Musik




Zeitraum:

September 2020


Herausforderung:

Achim hat Anfang Oktober seinen Online-Shop gelauncht und sein erstes Lichterkinder-Hörspiel veröffentlicht. Dazu musste die Seite ein wenig umgebaut und vorbereitet werden. Was Achim nicht wusste: das aktuell laufende Wordpress war total veraltet und so nicht zu benutzen.


Ergebnis:

Ich habe Wordpress und alle Plugins zunächst mal auf den aktuellsten Stand gebracht. Dann habe ich auf einer Staging-Umgebung die Seitenänderungen, die am Ende quasi ein kompletter Umbau der Seite waren, umgesetzt. Dazu habe ich einen einfachen Page-Builder installiert, damit Achim und sein Team in Zukunft kleine Änderungen einfach und selbst vornehmen können. Neben den strukturellen Änderungen an der Seite, habe ich ihr Design ein bisschen moderner gemacht, sodass die Seite auch in 2020 passt.


Als meine eigene Herausforderung mit der Seite stellte sich der Switch vom Staging auf die Live-Umgebung heraus, der wegen eines Bugs im Staging-Plugin einfach nicht gelingen wollte. Nach einem Wochenende Dauerkontakt mit dem Support-Team, habe ich meine Staging-Änderungen kurzerhand auf der Live-Seite umgesetzt. Eine OP am offenen Herzen quasi, aber es lief alles top und die Seite war live.


Hier geht's zur Website: lichterkinder-musik.de