Dogbehaviour Hundetraining

Über das Projekt

Dogbehaviour Hundetraining ist eine (und meine) Hundeschule in Frankfurt und dem Rhein-Main Gebiet.

Boris & Anna setzen darauf, Hunde und ihre Besitzer*innen zu großartigen Alltags-Teams auszubilden und ich bin super happy mit dem Unterricht bei ihm. Sie bieten Einzeltrainings, Gruppenkurse und Workshops an.

Boris kam mit dem Wunsch zu mir, ihm bei seiner Suchmaschinenoptimierung zu helfen. Wie kam es dann zum Redesign?

Seine alte Seite war ein DIY-Projekt, das ich sehr spontan umgestaltet habe. Mir war wichtig, sein Angebot präsent darzustellen und besonders einfach zugänglich zu machen. Die Seite hat einen kleinen Blog mit Neuigkeiten, Tipps und Trainingsvideos – alles, was ein*e Hundebesitzer*in braucht, um sich ein gutes Bild vom zukünftigen Trainer zu machen.

Ich habe ein frisches Grün als CI-Farbe gewählt. Das schien mir passend und freundlich für das Thema Hundetraining. Die Bildsprache spiegelt viele fröhliche Hunde wieder. Wer genau aufpasst, kann sogar meinen Hund entdecken.

Die Website ist ziemlich clean gestaltet, man kommt durch die einfache Navigation schnell an alle wichtigen Orte. Jede Seite ist mit einem Kontaktformular ausgestattet, um es Hundebesitzer*innen möglichst leicht zu machen, Kontakt aufzunehmen.

Aufgesetzt ist die Website in Jimdo, weil Boris das System vorher schon genutzt hat und sich damit auskennt.

No items found.

Möchtest du deine neue Website
auch hier sehen?

Erzähl mir von deinem Projekt!