Lass uns über deine Suchmaschinen Optimierung reden!

seo.png

Gefunden werden.

Ich helfe dir, bei Google und co. von den für dich wichtigen Personen gefunden zu werden.

Ich kann dir helfen, wenn...

... du bei Google und co. nur schlecht oder gar nicht auffindbar bist und nicht weißt, warum

... deine Website gute Rankings hat, aber keine Besucher*innen anzieht

... deine Website gefunden wird, aber eben nicht von den Leuten, die deine Zielgruppe repräsentieren

... du ein lokales Unternehmen hast und in deiner Nachbarschaft herausstechen möchtest

... oder wenn du noch gar nichts mit dem Thema SEO zu tun hattest und es in gute Hände geben willst

Wie ich Suchmaschinen Optimierung sehe:

Ich arbeite seit 2012 in der Suchmaschinen Optimierung, habe schon das ein oder andere Google-Update mitbekommen und viele Trends kommen und sehen gehen.

Was sich dabei nie geändert hat: Hinter jeder Suchanfrage steht ein Mensch.

Und für diesen Menschen mache ich SEO und Online Marketing.

Weil ich ihn genau da abholen will, wo er steht und da hin führen will, wo ich ihn haben möchte. Deshalb bekommst du von mir nicht nur eine Keyword-Analyse, sondern vor allem Ideen und Maßnahmen dazu, wie du den Menschen hinter der Suchanfrage zu deinem glücklichen Kunden oder deiner glücklichen Kundin machen kannst.

Wer soll dich finden?

Zu Beginn unserer Zusammenarbeit machen wir uns zu dieser Frage Gedanken. Nur wenn wir wissen, wer dich überhaupt finden soll, kann ich Maßnahmen festlegen, wie diese Personen dich finden.

Wofür willst du gefunden werden?

Was treibt dein Geschäft? Womit verdienst du dein Geld? Wahrscheinlich sind das die Kriterien, für die man dich finden soll.

Ich stelle sicher, dass deine Suchergebnisse zu deinen Themen passen.

Was sollen deine Besucher*innen tun?

Deine Seite wird gefunden. Aber wir sind noch lange nicht fertig:
Was soll jetzt passieren?

 

Gute Suchmaschinen Optimierung hört für mich nicht beim Gefunden werden auf, sondern erst dann, wenn deine Besucher*innen mit deiner Seite interagieren.

Wenn ich deine Suchmaschinen Optimierung übernehme, bekommst du:

 

  • eine fundierte Analyse deiner Auffindbarkeit und einen Plan, wie wir sie verbessern

  • eine Keyword-Analyse, deine Ziele und die Such-Intention deiner Kund*innen berücksichtigt

  • ein individuelles Tracking, basierend auf festgelegten SEO-Zielen

  • einen monatlichen Status-Report mit Analyse und nächsten Schritten

Lass uns über deine Suchmaschinen Optimierung reden.