Deine Website muss genau die Personen begeistern, die deine Produkte kaufen oder deine Dienstleistungen in Anspruch nehmen sollen.
Wenn man daran denkt, wie viel Zeit wir online verbringen, überrascht es absolut nicht, dass eine eigene Website super wichtig ist. Ohne Online-Präsenz büßt man nämlich viele potenzielle Kund*innen und Geschäftswachstum ein.
Milliarden Websites gab es 2021 im gesamten Internet.
Sekunden reichen zur Entscheidung, ob man eine Website mag oder nicht
der Internet Nutzer*innen empfehlen eine schlechte Website nicht weiter
Milliarden Suchanfragen werden täglich in Deutschland durchgeführt
Deine Website muss genau die Personen begeistern, die deine Produkte kaufen oder deine Dienstleistungen in Anspruch nehmen sollen.
Ich bin überzeugt, dass sie auch dich begeistern muss, um zu einem wertvollen Baustein deines Marketing-Mixes zu werden.
Meine Mini-Website ist für alle, die nur eine kleine Website benötigen. Sie eignet sich perfekt als Aushängeschild oder Visitenkarte.
Sie basiert auf einem Premium-Template, das ich individuell für dein Branding und deine Inhalte anpasse.
Die Mini-Website kommt mit Startseite, 2 Unterseiten, je einer Seite für Datenschutz und Impressum, Einbindung von einem Tracking-Tool wie Google Analytics und einer Trainings-Session, in der du lernst, wie du deine Seite in Zukunft selbst pflegen kannst.
Die Mini-Website mit Blog ist perfekt für alle, die mit dem Bloggen beginnen wollen, ihre Projekte zeigen möchten oder andere dynamische Inhalte haben. Sie eignet sich für kleine und mittelgroße Unternehmen, Selbständige und Organisationen.
Als Basis dient ein Premium-Template, das ich individuell für dein Branding und deine Inhalte anpasse. Der Blog-Bereich ist komplett auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und erfüllt alle Funktionen, die du brauchst, um damit erfolgreich zu sein.
Die Mini-Website mit Blog kommt mit Startseite, 4 Unterseiten, CMS-Einbindung, individuellen Templates für Blog-Posts und Kategorie-Seiten. Außerdem gibt's natürlich je eine Seite für deine Datenschutzerklärung und dein Impressum, Einbindung von einem Tracking-Tool wie Google Analytics und einer Trainings-Session, in der du lernst, wie du deine Seite und Inhalte in Zukunft selbst pflegen kannst.
Die individuelle Website ist für alle mit größeren Anforderungen. Sie eignet sich als Unternehmenswebsite, für Shops, umfangreiche Portfolios und große Blogs.
Sie ist handgemacht, kommt in deinem Design und nimmt jede Herausforderung mit Anlauf an.
Die individuelle Website kommt mit so vielen Unterseiten, wie du benötigst, einer Blog-, bzw. CMS-Einbindung, Einbindung von deinem Newsletter, Kalender oder anderen Dingen, Verknüpfung deiner Domain, Einbindung von einem Tracking-Tool wie Google Analytics und einer Trainings-Session, damit du deine Seite in Zukunft selbst pflegen kannst.
Die Mini-Website ist in 10 Tagen fertig.
Die Individuelle braucht ein bisschen länger, meist ist sie innerhalb von 4-6 Wochen fertig.
Ich erstelle deine neue Website in Webflow. Das ist ein Tool, das kaum Grenzen kennt und viele Möglichkeiten bietet.
Wenn du schon gut mit einem anderen System zurecht kommst, lass uns gerne drüber sprechen.
In der Basis-Ausstattung kostet die Mini-Website 1.500 Euro.
Die Mini-Website mit Blog kostet 3.500 Euro.
Die Preise der individuellen Website starten bei 5.600 Euro und richten sich nach dem Umfang und den Anforderungen, die deine Seite erfüllen soll.
In diesem ca. 15-minütigen Telefonat lernen wir uns kennen. Du kannst mir von deinem Projektwunsch erzählen und mir kommen dann wahrscheinlich schon die ersten Ideen dazu. Du erfährst alles, was du zur Zusammenarbeit wissen magst und ich hoffe, es klickt zwischen uns.
In diesem Gespräch geht's ums Eingemachte. Wir sprechen über deine Ziele, Websites, die dir gut gefallen, dein Branding, deine Zielgruppe und alles, was für unser gemeinsames Projekt wichtig ist. Im Anschluss bekommst du alle Fragen und Antworten nochmal zugeschickt und kannst sie ändern oder ergänzen. Unser Kick-Off dient als Projekt-Grundlage und ist deshalb besonders wichtig.
Ich lasse meine Magie walten und gestalte deine neue Website. Du wirst über alle wichtigen Schritte informiert und hast die Möglichkeit, Feedback zu geben.
Wir schauen uns deine neue Website gemeinsam im Video-Call an, nehmen noch ein paar Änderungen vor, bis du dich komplett wohl mit ihr fühlst. Danach übertrage ich dir die Seite und stelle sie live.
Damit du deine Seite in Zukunft selbst betreuen und mit Inhalten füttern kannst, bekommst du ein kleines Training von mir. Ich erkläre dir, wie du die einzelnen Elemente ändern und anpassen kannst. Das alles sogar als Video-Aufzeichnung zum Nachschauen, wenn du möchtest.
Wenn du dich für eine Website von mir entscheidest, läuft unsere Zusammenarbeit so ab, wie du es hier links lesen kannst.
Ich arbeite mit Webflow. Hier habe ich die meisten Möglichkeiten.
Ich habe außerdem Erfahrung mit jimdo, Wix, Wordpress und arbeite mich gerade in Squarespace ein.
Ja, all meine Websites kommen mit Basic-SEO Ausstattung. Ich habe zu lange im SEO-Bereich gearbeitet, um das zu ignorieren.
Schick mir gerne eine E-Mail, füll mein Kontaktformular aus oder buch ein Kennenlern-Gespräch, dann kann ich diese Einschätzung für dich vornehmen.
Zu Beginn werden wir einen Kick-Off Call haben, in dem wir festlegen, wann ich dich mit ins Boot hole. Meist ist das für Feedback-Runden, sobald ein großer Schritt beendet ist. Du musst sich außerdem selbst um Content, also Texte und Bilder kümmern und mir diese im Laufe der Entstehungsphase zukommen lassen.
Ich habe keine hohen Kosten für Büro-Miete oder Mitarbeiter*innen.
Meine Preise sind so kalkuliert, dass ich gut davon leben kann ohne dass ich mich selbst frech fühle, wenn ich über sie spreche.